Dienstag, 19. Januar 2010
neue bilder von den inseln
so meine lieben..habe jetzt alle bilder von den inseln hochgeladen. bin mittlerweile in chiang mai und werde dort entspannen.... bis bald
Sonntag, 10. Januar 2010
ab auf die insel koh phan gan und koh tao
ansonsten kann man auf der insel nicht viel machen, wenn gerade keine partys sind. dan ist da nämlich nix los. das war ziemlich angenehem, denn man wurde am strand nicht wie man ballerman plattgedrückt. strände gab es ein paar wunderschöne und man konnte super schnorcheln. wir hatten auch einen kleinen roller, der hieß j.d, kurz für justin-dustin. der hat uns flei´ßig und sehr tatkräftig durch die hügelige insel gebracht.
wasserfälle gibt es da auch, weil die insel ja sehr bergig ist. nur muss man den wasserfall oft erahnen, denn man findet nach einer kurzen klettertour dur
der strand in haad rin, an dem die berüchtigten fullmoonpartys einmal im monat stattfinden hat ein kleines bisschen was vom ballerman - überall bars und stände an denen man buckets kaufen kann uns laute musik. der ort besteht nur aus tätowieren, restaurants, seven-elevens und guesthouses. ruhe kann man hier nicht finden. nach vier tagen haben wir dann mit der fähre nach koh tao auf die nachbarinsel rübergesetzt, die für ihre tollen riffe als schnorchel- und
taucherparadies bekannt ist.
in koh tao sind wir im crystaldiveresort untergekommen. georg macht einen open-water-tauchkurs. da ich ja ein bisschen schissig bin, was tiefes wasser angeht habe ich nur einen discover-suba-dive-kurs gemacht. hier haben sie uns ein bisschen theorie beigebracht. dann haben wir im pool tauchen geübt und dann gings auch gleich am nachmittag raus zum japaneseriff. hier hatte ich meinen ersten 45-minütigen tauchgang in 10 meter tiefe.
das war wahnsinn und es gab soooooo viel verschiedene fische und korallen in alles fraben und formen. wir waren nur drei leute und so hatte unser tauchlehrer marc auch ein bisschen zeit uns tolle sachen im riff zu zeigen. wie die fische aber alle hießen hab ich vergessen. einmal bin ich direkt durch einen fischschwarm geschwommen. zum glück waren das nur fünf zentimeter große fische. leider haben wir keine meeresschildkröte gesehen.
die gibt es hier nämlich auch oft zu beobachten, aber wenn man nur einen tauchgang hat, dann ist die chance relativ gering. es waren richtig viele taucher mit uns auf dem boot aber wir haben die dann fast nicht mehr gesehen wo wir unten waren.
die insel ist voller taucher und schnorcheler, denn man kann hier außer biertrinken sonst nicht viel machen. es gibt hier eine schöne strandpromenade mit vielen gemütlichen bars und kaffees. es gibt ca. drei geteerte sträßchen und bis vor einem ahr gab es hier noch nicht mal einem geldautomaten auf der isnel. es ist natürlich wie auf jeder insel alles ein bissl teurer. für ein pad thai bezahlt man statt der üblichen 30 baht eben 50 baht. was aber auch nicht so schlimm ist,
da wir für umsonst hier wohnen, weil wir hier einen tauchkurs machen. das wasser aus der leitung könnte man theoretisch auch trinken, da hierfür gesqammeltes regenwasser benutzt wird. ebenso für die die klospühlung, die es eigentlich nicht gibt. man findet zwar oft ein richtiges klo mit klobrille und allem aber eine wasserspühlung wie wir verwönten europäer sie kennen gibt es hier fast nirgends. stattdessen findet man im allgmeinen einen eimer unter einem wasserhahn, den muss man vollmachen
und dann kann man mit einer schöpfkelle spühlen. auch klopapier gibt es nicht. wenn man sich nicht den hintern mit einem schlauch abbrausen will, muss man sich das selber mitbringen und darf das auf gar keinen fall in die toilette werfen, weil man sonst die dünnen rohre verstopft. jaja so ist das hier. auch gibt es in den einfachen hütten keine extra duschkabienen. im bad ist einfach eine duschbrause abn der wand angebracht und man duscht auch nur mit kaltem wasser. aber bei 36 grad im schatten
ist das auch kein problem.
da ich heute keinen tauchkurs habe, mache ich mädchensachen, wie maniküre und pediküre und thaimassage und vielleicht einen bodyscrub. das ist hier alles zu günstigen preisen erhältlich und man stürzt sich nicht in den finanziellen ruin. bilder und berichte von der insel folgen.......
Abonnieren
Posts (Atom)