hallo an alle.....ich bin super gut in nepal angekommen. an meinem ersten tag bin ich in ein loch in der strasse gefallen, mein knoechel ist auf die groesse einer melone angeschwollen und ich konnte nicht laufen. als es nach 2 tagen immer noch nicht besser war, bin ich in die klinik und habe es - in einer anderen klinik- roentgen lassen. alles ok , ist nix gebrochen, ich bin eine menge geld los. auf jeden fall bin ich aus dem stickigen, dreckigen, lauten kathmandu nach pokhara geflohen, wo ich erstmal bleibe.
leider ist die stromversorgung in nepal nicht die beste, das heisst strom gibt es selten, und manchmal schreibt man eine mail und der strom faellt aus und alles ist weg. also das ist mein dritter anlauf euch zu erzaehlen wie es hier ist.
gestern hab ich mal wieder geduscht, denn warmes wasser ist auch luxus und nur dann veruegbar, wenn auch strom da ist. also nicht sehr oft.
aber die menschen nehmen das gelassen und sind trotz der einschraenkung froehlich und nett und hilfsbereit.
da das internet hier sehr teuer ist, werde ich so schnell keine bilder mehr hochladen koennen, also muesst ihr euch gedulden. tut mir leid....bis bald
Mittwoch, 17. Februar 2010
Freitag, 5. Februar 2010
laos
als das visa dann für30 dollar ge
am nächsten morgen gings weiter mit dem slowboat - diesmalnicht ganz so überfüllt. wieder den ganzen tag lang eingequetscht sitzen, aber dafür mit wunderschöner landschaft, die für vieles entschädigt.
nächster stop wat dann luang prabang. die stadt zählt zm unesco-kulturerbe und scheint nur aus tempeln und touris zu bestehen
das man hier in laos krank wird, ist fast kein wunder, denn die hygienischen verhältnisse sind hier eher vorsteinzeitlich. die leute machen einem ein sandwich, nachdem sie erstmal denn müll auf der straße eingesammelt haben - ohne sich in der zwischenzeit mal die hände zu waschen. wie es da in den küchen aussieht will ich noch nicht mal vermuten. ich glaube das viele einfach zu faul sind, sich ab und zu mal die hände zu waschen.
auf dem weg zum nachtbus habe ich die laotische kultur der gemütlichen faulheit wieder voll zu spüren bekommen... christian ist noch ein bisschen in laos unterwegs, deswegen bin ich alleine nach bangkok gefahren. der busfahrer sollte mich um 17.00 uhr vor dem guesthaus abholen. er kam nur eine halbe stunde zu spät. dann haben wir in der ganzen stadt noch 10 weitre leute abgeholt, um dann in dem bus ohne klima, bei 30 gard knapp eine stunde lang am starßenrand zu warten - auf nix. keine spur vom fahrer.dann gings endlich los zur grenze, wo die grenzbeamten wundersamerweise mal schnell waren. dann hatten 10 leute, die nach bangkok wollten einen ganzen nachtbus - der normalerweise fürca. 100 leute gedacht ist - für sich alleine. dass nenne ich reisen. wahnsinn.
nun bin ich wieder in bangkok und genieße die letzte woche, bevor ich nach nepal starte....
BILDER VON LAOS GIBT ES IM FOTOALBUM
Abonnieren
Posts (Atom)