Sonntag, 15. November 2009

goodbye tokyo, hallo auckland

seit gestern, samstag, sind wir in auckland/ neuseeland gelandet. nach einem 10 stündigen flug, mit ca 10-12 babys, welche alle hintereinander um die wette geheult haben und einem extrem dicken, unangenehm schnarchenden mann schräg hinter mir, musste ich nach einer harten nacht ohne schlaf noch vier stunden am flughafen auf corinna warten. der flughafen in auckland ist ziemlich klein, es gibt nur eine espresso-bar (die ich auch fleissig genutzt habe) und natürlich einen mc donalds. nach einer stunde schlaf auf der wartebank am ankunftschalter haben mich schreiende und tobende kinder geweckt.
als corinna endlich gelandet war sind wir mit dem bus nach auckland in unser sehr schönes hostel gefahren. wir sind in einem fünfer zimmer mit nur mädels.
heute haben wir veruscht auf dem automarkt auf der rennbahm in auckland ein auto zu kaufen. wir hatten uns ein schönes ausgesucht.... und ihm schon einen namen gegeben. leider bzw. zum glück haben wir es fuer 140 neuseelanddollar durchchecken lassen bevor wir es gekauft haben. zum glück haben wir es nicht gekauft, da es gravierende mängel hatte. aber wir sind weiter auf der suche.
das wetter ist hier grad gar nicht so dolle wie ich mir das vorgestellt habe, es windet wie verrückt und es regnet. es ist auch nicht so warm wie alle immer erzählen. aber das wird bestimmt besser.
heute lassen wir mal den ruhigen rushängen und machen nicht mhr so viel. der jetlag muss noch weiter verarbeitet werden.
ich schreibe euch hier gerade von meinem neuen, kleinen weissen super süßem netbook. mit der tastatur habe ich noch so meine probleme - ich glaube meine finger sind wirklich dick... außerdem ist das ein englisches netbook, also die tastatur ist auch anders. kann man aber einstellen. ich hb nämlich gerade herausgefunden wie man ein ä,ö,ü macht! toll!
bis bald ihr daheimgebliebenen. machts gut!!

1 Kommentar: