gestern war sonntag, und wir wollten es gemuetlich angehen. wir haben lange geschlafen und sind nach einem ausgiebigen fruehstueck in den "ueno park" gefahren. da sonntags die meiten japaner auch mal frei haben, gehen die natuerlich alle mit ihren kindern in den prak und in den zoo. also der park war gerammelt voll. ausserdem leben hier ganz viele obdachlose im "shelter for people who can not go back home". davon gibt es hier ziemlich viele. im park konnte man ein paar schreine und tempel besichtigen. die kosten zum glueck meist kein eintritt... irgendwie haben wir hier noch nie eintritt zahlen muessen (im reisefuehrer steht das anders drin). danach waren wir in "ueno" essen. ich bin heil froh, dass fast alle restaurants speisekarten mit bildern haben, auf die man zeigen kann. komisch ist auch, dass man hier auf gar keinen fall trinkgeld geben darf!!! die japaner fuehlen sich sonst beleidigt. auch muss man nix zum trinken bestellen, weil man immer ein glas wasser dazubekommt. sogesehen ist das essen hier gar nicht so teuer, wenn man nicht in die richtigen restaurants geht, sondern in den vielen kleinen nudelbuden und automatenrestaurants isst., wo man sehr leckeres essen findet!!
heute wollen wir zur tokyo bay fahren und die miniaturfreiheitsstatue besichtigen... mal sehen, danach gehts karaoke singen nach roppongi.
Montag, 9. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Phienchen! Das hast du ja toll gemacht! Jetzt will Ben unbedingt nach Tokyo...und wie Männer so sind, will er das natürlich jetzt gleich...
AntwortenLöschen:)
Viele Grüße aus dem kalten, nassen, windigen Deutschland,
Miriam