Dienstag, 29. Dezember 2009

bangkok


seit dem 27.12.09 bin ich nun in bangkok in thailand. ich habe ein tolles kleines hostel, ein bisschen außerhalb von all dem trubel. die city ist riesengroß und im vergleich zu tokyo um einiges dreckiger, stickiger, lauter, kitschiger usw. als ich abends hier ankam waren die zwei jungs aus berlin, die ich in sandakan kennengelernt habe schon hier und haben mich empfangen. am nächsten tag haben wir uns den "grand palace" angeschaut und haben ganz viele tolle goldene buddhas gesehen. ich musste mir einen sarong kaufen, weil man nicht mit kurzen hosen reindurfte. wir sind natürlich auch schon am ersten tag tuktuk gefahren, was sehr abenteuerich war. die bekannte khao san road haben wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. bei über dreißig grad im schatten, ist es aber sehr anstrengend den ganzen tag im stickigen bangkok rumzulaufen. abends waren wir dann noch nett essen und haben viel bier getrunken.
am nächsten tag haben wir uns den "golden mountain" angeschaut. das ist kein berg sondern eine art tempel, von denen es hier ca. 400 in bangkok gibt. dort haben wir für 30 baht ewige gesundheit und glück unter buddhas füßen zu finden versucht. ich hoffe es hat geklappt.
hier kann man wenn man glück hat echt richtig billig essen. ein pad thai kostet ca. 60 cent und ansonsten ist das leben hier auch nicht besonders teuer. essen, bier, zigaretten, wasser sind hier sehr billig. auch das shoppen gehen reisst einem kein loch in den geldbeutel und wenn man mit dem wassertaxi fährt bezahlt man nur ca. 25 cent, egal wohin man will. auch die tuk tuks sind hier sehr billig und wenn man zu dritt ist, lohnt es sich nicht mit der bahn zu fahren, weil die ungefähr genauso teuer ist.
ich bleibe jetzt noch bis zum 2. november in bangkok und fahre ich raus uf die inseln um mich am strand zu bräunen nd zu schnorcheln...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen